Zergel-Land

Über uns

Bei uns leben sehr spielfreudige Fellnasen, die nicht viel Anschub brauchen, um sich sofort auf ein begeistertes Spiel mit uns oder auch den Artgenossen einzulassen.

Da wir ebenfalls sehr viel Freude an vielfältigem Spiel mit unseren Hunden haben, sind wir auf der Suche nach geeignetem Spielzeug auf vieles der angebotenen Spielsachen gestoßen, was uns nicht gefallen hat, wie zum Beispiel der unangenehme Geruch, im Kunststoff enthaltene Weichmacher, usw.

Für uns kamen keine quietschende Spielzeuge in Frage, da einige unserer Hunde dieses Gequietsche nicht mochten und sich sogar vom Spiel zurück gezogen haben. Unsere rumänische Straßenhündin Orelie, der das Zergel in Herzform gewidmet ist, hat dieses Verhalten extrem gezeigt.

Immer mehr wuchs der Wunsch nach Spielzeugen, die wir mit gutem Gewissen jeden Tag einsetzen könnten, die geeignet sind für das Spiel Mensch-Hund und ebenso für das Spiel Hund-Hund.

Auf unserer Materialsuche haben wir uns für elastische Baumwollstoffe entschieden, die wir vor der Verarbeitung zu Zergeln mehrfach waschen. Die Farb- und Imprägnierstoffe wollten wir so weit wie möglich entfernt wissen. Durch die Materialwahl sind die Zergel elastisch, die Hunde können sie sich herrlich ohne Verletzungsgefahr um die Ohren schlagen und wirken zahnreinigend.

Zuerst testeten wir die Zergel an unseren eigenen Hunden – die Spielzeuge haben all die Zerr- und Apportierspiele unbeschadet überstanden und Hund und Mensch hatten tierisch Spaß. Als nächster Schritt mussten Hunde von Freunden und Bekannten herhalten, ebenfalls mit gutem Ergebnis.

Mit gutem Gewissen konnten wir uns nun an die Produktion begeben.

Einige Tierschutzvereine haben unsere Zergel sehr erfolgreich auf den Vereinsfesten verkauft und Züchter gaben ihren neuen Welpenbesitzern Zergel in den verschiedensten Formen und Farben mit. Die sehr gute Resonanz von allen Seiten hat uns angetrieben, die Zergel auch hier zu präsentieren und für mehr Menschen zugänglich zu machen.

Wir wünschen Mensch und Hund viel Freude an und mit den Zergeln von Zergel-Land!

Gerne beantworten wir weitere Fragen. Bitte schreiben Sie uns an.